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Markenkonzepte.

Markenkonzepte

Markenkonzepte für Ihren Erfolg

Menschen zu bewegen, um Marken zu bewegen – so lautet die Herausforderung. Wie funktioniert Markenkommunikation im Cross Media Mix unserer Zeit? Als kreative Markenagentur suchen wir wie ein Trüffelschwein das Alleinstellungsmerkmal, das Ihr Produkt oder Ihre Leistung vom Wettbewerb abhebt. Dafür analysieren wir die Ist-Situation bis ins Detail, legen den Markenkern frei und kreieren in der Folge punktgenaue Konzepte nach Maß – für große Marken genauso wie für Marken, die groß werden wollen. 

Dabei behalten wir stets die Durchgängigkeit an allen analogen und digitalen Schnittpunkten Ihres Markenauftritts im Blick. Die Kommunikationsstrategie und das Designkonzept sind entscheidende Differenzierungsmerkmale mit viel Potenzial und Durchsetzungskraft für Ihren langfristigen Erfolg. 

Kadeco
Kadeco

I. Strategieentwicklung

Unsere Projekte bei Kirchner basieren auf aussagekräftigen Analysen. Sie liefern das Fundament, auf dem jede von uns geschaffene Markenwelt und jedes Markenerlebnis gründet. Der Strategieprozess nimmt seinen Anfang bei den Wurzeln und Werten einer Marke, fokussiert die gegenwärtige Situation und entwirft Szenarien für die Zukunft: Wie soll sich die Marke entwickeln? Was sind Trends? Welche Tendenzen zeigen sich schon heute? Markenidentitäten und Geschäftsmodelle zu schaffen, die langfristig am Markt erfolgreich sind, ist stets das Ziel. Gutes Design ist das Handwerkszeug, um dieses Ziel zu erreichen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das Design entsteht als logische Folge der vorangegangenen Analysen. 

II. Konzeption

Ideen zu entwickeln, Kommunikationskonzepte zu schreiben und Markenwelten zu gestalten – dafür brennen wir seit mehr als 30 Jahren.  Ob eine starke Idee oder exzellente Gestaltung, ob das haptische Erlebnis eines Premium-Printauftritts oder eine überraschende digitale Inszenierung – unsere stilprägenden Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet und sind das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Dabei sind wir offen für Ihre Wünsche und Fragen. Respektvoll und auf Augenhöhe, leistungsorientiert und ergebnisbezogen – wir arbeiten hart und viel. Fordern Sie uns heraus. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen. 

III. Kreation

Marken müssen heute begeistern. Wenn wir es schaffen, Menschen zu bewegen, dann schaffen wir es auch, Marken und Marktanteile in Bewegung zu setzen. Wie das geht? Indem wir auf die Kraft von Emotionen setzen. Denn Marken entstehen in den Herzen und Köpfen der Menschen. Emotionen machen sie sympathisch, spannend und begehrlich. Wir arbeiten Tag für Tag daran, Marken mit Emotionen aufzuladen und ihnen eine Identität zu schenken, die Großartiges in Bewegung setzt.