A B C D E F G – streng genommen bildet das Alphabet die Grundlage unserer Arbeit als Kreativschaffende: Aneinandergereiht bilden die einzelnen Buchstaben unsere Worte, Worte definieren unsere Sprache, Sprache schafft unsere ...
Social Media ist schnelllebig: Auf eine Plattform folgt die nächste, auf einen Trend ein neuer. Einen regelrechten Boom erfuhren in den vergangenen Jahren vor allem Video-Content und Inhalte, die nur zeitlich begrenzt zur ...
Suchen. Klicken. Finden. Für viele ist eine Website die erste Anlaufstelle, um sich Informationen über Produkte und Co. einzuholen. Gleichzeitig bietet sie Unternehmen die perfekte Bühne zum Präsentieren. Fest steht: Der erste ...
Es ist kein Geheimnis: Mit Facebook, Instagram, WhatsApp und Co. ist Meta der Big Player in der Social-Media-Welt. Und doch rücken sich weitere wichtige Plattformen in den Vordergrund – darunter LinkedIn, XING und Twitter. Während ...
Bielefeld gibt’s gar nicht? Gibt’s doch! Den Beweis dafür liefert unser hauseigenes Interview-Stadtmagazin „Liebefeld“: Von Bielefeldern für Bielefelder kommunizieren wir muntere Geschichten von der Sparrenburg bis zum Teutoburger ...
Welche Zielgruppe ist auf welcher Plattform unterwegs? Diese Frage stellt sich vor jeder geplanten Social-Media-Marketingstrategie. Nur wer das richtige Publikum anspricht, fährt auf Erfolgskurs. Wir zeigen euch – beginnend mit ...
Alle guten Dinge sind drei! Mit dem „Fitmacher“ – das Gesundheitsmagazin der Heimat Krankenkasse – haben wir bereits 2019, 2020 und 2021 bei den Fox Awards abgeräumt. Ob Gesundheit, Fitness oder Ernährung: Dank des breit ...
Welcher Social-Media-Kanal ist eigentlich der richtige? Diese Frage stellen sich viele Unternehmen – und ist individuell zu beantworten. In den Fokus rückt dafür immer die Zielgruppe: Ob Jung oder Alt, branchenspezifisch oder ...
Es war einmal … keine Sorge, so fangen unsere Geschichten garantiert nicht an. Die Praxis des Erzählens ist im digitalen Zeitalter aber genauso bedeutsam wie vor hunderten von Jahren. Storytelling lautet die Devise! Gute ...
Smartphones auf dem Schulhof? Längst Normalität! Immer mehr junge Menschen nutzen digitale Medien im Alltag. Und ganz egal ob Handy, Computer, Tablet oder Fernseher – jedes Gerät ist immerzu mit dem Internet verbunden. Besonders ...
Interne Kommunikation ist ein fundamentaler Bestandteil professioneller Unternehmenskommunikation: Sie dient nicht nur als Informationsdienst für alle relevanten Neuigkeiten des Unternehmens, sie vermittelt vor allem Transparenz, ...
Wir texten, um Informationen zu verbreiten. Wir schreiben, um Geschichten zu erzählen. Und wir tippen auf unsere Tastaturen, um euch fundierten Content zu liefern. Unsere Botschaften senden wir raus, auf Papier oder auch digital. ...
Gute Kommunikation funktioniert heute nur mit der richtigen Technologie, das war schon immer in unserer DNA. Um die Innovation weiter voranzutreiben, haben wir 2021 die Webspezialisten von MIA3 aus Gütersloh übernommen. Rund 15 ...
Frohes neues Jahr! Na, wie fühlt ihr euch in den ersten Stunden im neuen Jahr? Wir stecken schon jetzt voller Energie und Tatendrang. Und das aus vielen guten Gründen: 2023 hält einiges für uns bereit! Wir freuen uns – und ...
Das gesamte Team von Kirchner KuM wünscht euch eine besinnliche Zeit gemeinsam mit all euren Liebsten. Frohe Weihnachten! #agencylife #agency #agentur #kirchner #kommunikation #communication #marketing #christmas #weihnachten
Wir rücken alles ins beste Licht: Für unseren Kunden, das Modelabel camel active, haben wir die neue Frühjahr-/Sommerkollektion 2023 durch die Linse betrachtet – und in ästhetischen Stills festgehalten. Umgesetzt wurde das ...
Die Nummer eins unter den Content-Formaten: Bewegtbilder. Ob in Mediatheken, auf YouTube, Streamingdiensten oder Social-Media-Plattformen – unter den 14- bis 29-Jährigen konsumieren rund 97 Prozent mindestens einmal wöchentlich ...
Das Knipsen der Kamera ertönt durch die Halle. Lichter durchfluten den Raum. Der Fotograf und das Model sind in ihrem Element. Und wir mittendrin! Für uns ging es in der letzten Woche nach Hamburg zum Fotoshooting für unseren ...
Geschönt, gekauft, geklaut: Follower auf Instagram und Co. gelten schon länger nicht mehr als Aushängeschild für durchdringenden Erfolg im Social-Media-Kosmos – zu einfach ist es geworden, sich die Zahl im Profil künstlich ...
Jingle bells, jingle bells, jingle all the way! Na, seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? Wir haben die schönste Zeit des Jahres eingeläutet – natürlich traditionell mit einer Weihnachtsfeier zusammen mit unserer Digitalunit ...
Bewegtbilder genießen im Social-Media-Kosmos eine bedeutende Rolle, denn Videos werden von Nutzern besonders gerne konsumiert. Mit dieser Erkenntnis legte Instagram in der Vergangenheit den Fokus auf sein Reel-Format, das mithilfe ...
Vom Vorstand bis zur Pflegekraft: Im Gesundheitsmagazin vom Josephs-Hospital Warendorf (JHW) geben wir jedem Menschen eine Stimme! Die „mensch joseph!“ reiht sich ein in unsere vielen spannenden Projekte und informiert über ...
Zuhause, auf der Arbeit oder auch im Büro – Audioinhalte können durch Spotify und Co. zu jeder Zeit und an jedem Ort gehört werden. Dadurch sind sie unter anderem auch so beliebt: Täglich konsumiert jeder Deutsche rund 177 Minuten ...
Kreative Ideen kennen auf Instagram keine Grenzen! Der Schlüssel zum Erfolg: ihre richtige Umsetzung. Was ihr dabei definitiv nicht vergessen solltet? Das richtige Format eurer Postings. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, euren ...